Es gibt einen Neuen bei den Simo-Bären!

Helga Dez 05, 2015 Allgemein

Dieser Bär heißt Chester und ist ein Protobär. Er ist der erste seiner Art, denn dieser Schnitt, der ebenfalls Chester heißt, ist ganz neu entstanden. Nachdem ich meinen geliebten Scottyschnitt rauf und runtergenäht habe, in meinen Beiträgen könnt Ihr die Geschichte meiner „Grooooooßen“ verfolgen, hatte ich Lust auf was Neues.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich setzte mich an mein Zeichenzeug und entwickelte einen neuen Schnitt. Leider entsprach der entstandene Bär so gar nicht meinen Vorstellungen. Ich legte den Schnitt zur Seite und nähte ein Bärchen nach einem Fremdschnitt. Der gefiel mir sehr, aber ich möchte ja Simo-Bären nähen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Also griff ich wieder zum Zeichenzeug und nahm die beiden Schnitte, die ich zuletzt genäht habe unter die Lupe. Ich kombinierte Teile meines Schnittes und veränderte Teile des fremden Schnittes und auf einmal passte es.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als Chester fertig war, fand er soviel Zuspruch , auch von anderen Teddymüttern, daß er auf der Stelle adoptiert wurde. Nun muß ich nur noch an der Halspartie arbeiten, denn sein Hals ist etwas zu lang, und dann bin ich glücklich.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

You may also like