Der “ Professor “ schlüpft in meiner Bärenhöhle!

Helga Nov 08, 2016 Allgemein

Ich wollte Euch endlich mal zeigen, wie ein kleiner Simo-Bär schlüpft!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier liegen alle Bärenteile fertig zugeschnitten auf dem Tisch. Unten rechts entsteht schon das erste Bein!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und nun ist es fertig!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jetzt sogar schon zwei Teddybeine!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nun kommt der Kopf, die Nasenteile sind schon an die Kopfteile angenäht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Juch huuuuuuuuu, der Kopf ist fertig!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es gibt noch eine Menge Teile zu nähen…………………..puh!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Bärchen möchte endlich schlüpfen…………….ich gebe mein bestes!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und endlich sind die Arme genäht…………………….

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Stunden verrinnen……………………..und dann kommt der Bärenkörper!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier sind endlich alle Bärenteile genäht…………..kommt jetzt das füllen der Teile und das einsetzen der Splinte………………dann kann das Bärchen schonmal zusammengesetzt werden!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wieder mehrere Stunden später sieht „Emilio“ schon so aus…………………er hat noch Stecknadelaugen, keine angenähten Ohren und weder eine gestickte Nase (Mund) noch skulptierte Pfoten und Tatzen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Endlich ist der kleine Simo-Bär geschlüpft und ich kann mit ihm kuscheln. Emilio lebt schon seit einem Jahr in seinem neuen Zuhause unter dem Namen „Professor“. Ich bin froh, etwas Zeit mit ihm verbringen zu dürfen, bevor er umzog. Ich weiß, dass es ihm richtig gut geht und das beruhigt mein Bärenmutterherz. Ich kann schließlich nicht alle Bären hier behalten. Der „Professor“ hat auch schon einen neuen Katzenfreund, wie ihr auf dem Beitragsbild sehen könnt. Hat mir seine neue Bärenmutti geschickt!      Tooolllllllllllllllllll!

You may also like